Dentallabor Kröly

Philoshophie

Kunst und Ästhetik sind immer unser Credo.

Helmut Kröly, gebürtiger Rheinländer, ist ein Pionier und Innovator der Zahntechnik. Sein 1955 gegründetes Dental-Labor hat er zu einem der erfolgreichsten und bis über unsere Landesgrenzen hinaus bekanntesten gemacht.

Seine Kreativität, sein hohes Maß an Form- und Farbgefühl und nicht zuletzt seine überschäumende Energie suchten schon bald nach weiteren, den beruflichen Rahmen sprengenden, Ausdrucksformen.

Als passionierter Kunstsammler lag der Weg zur Malerei nahe. Seine ersten Arbeiten, inspiriert durch den abstrakten Expressionismus, hat er bereits 1968 gefertigt. Im Laufe der Jahre konnte er seine eigene Bildersprache entwickeln.

In seiner ausdrucksstarken Farbharmonie bekommt Abstraktes Form, Gegenständliches wiederum wird abstrahiert...und in allen Arbeiten findet sich ein Augenzwinkern: sein ganz eigener und subtiler Humor.

Genau wie der Maler schafft auch der Zahntechniker mit seinen Händen einzigartige Kunstwerke.


(c) 2018 - Hannover Dental-Labor Kroely - Datenschutz - Dentallabor in Hannover